Mit diesen drei Fakten zum heutigen Tag beeindrucken Sie Ihre Kollegen schon vor der ersten Kaffeepause.
1961 nimmt Grünenthal sämtliche thalidomidhaltigen Präparate „bis zur wissenschaftlichen Klärung der aufgeworfenen Fragen“ vom Markt.
2005 fand die weltweit erste Gesichtstransplantation statt. Der Französin Isabelle Dinoire war nach Hundebissen im Gesicht entstellt und bekam in der Operation Nase, Mund, Kinn und Teile der Wangen einer anderen Person verpflanzt.
1936 starb Edward Bach, der Erfinder der Bach-Blütentherapie. Er wählte die Pflanzen intuitiv aus und es gibt bis heute dementsprechend keinerlei Wirksamkeitsbelege. Auch wenn die Blütenessenzen nach wie vor erhältlich sind, ist die Anwendung nicht sinnvoll.